Häkel-Anleitung: Pokebälle der 3. Generation

I´m obsessed. Ich liebe es einfach früh am Morgen auf dem Weg zur Arbeit PokemonGo zu spielen. Wer weis warum 😀 Vllt. erinnert es mich ein wenig an meine Kindheit. Ich liebe es einfach. Aus diesem Grund musste ich für euch nun auch die Anleitung für die 3. Generation an Pokebällen schreiben. Ich konnte einfach nicht anders :D.

Natürlich gibt es nun auch hier ein wenig PokeWiki: Die Pokebälle der 3. Generation wurden von der Devon Corporation entwickelt. Folglich sind diese nur in der 3. Generation und den nachfolgenden Spielen erhältlich. Wer hätte das gedacht :D. Einen Favoriten habe ich in dieser Generation tatsächlich nicht. Ihr?

DSCF9811.JPG

& nun zur Anleitung: Als Grundlage dient natürlich wieder die Anleitung zum klassischen Pokeball. Diese findet ihr HIER.

DSCF9777-vert.jpg

1. Luxusball:

Runde 1-6: Schwarz
Runde 7-8: Rot
Runde 9-12: Schwarz
Runde 13-14: Gelb
Runde 15-26: Schwarz
– die drei Kreise werden in der Farbe Gelb gehäkelt

2. Premierball:

Runde 1-12: Weiß
Runde 13-14: Rot
Runde 15-26: Weiß
– der große Kreis wird in der Farbe Rot gehäkelt, die zwei Kleinen in Weiß

3. Netzball:

– anstatt Rot – Blau
– das Netz häkelt ihr auf den Ball auf (Oberflächenhäkeln), ich habe mir als Hilfe zwei unterschiedliche Fäden gezogen und an diesen entlang gehäkelt

20171118_174159-horz.jpg

4. Tauchball:

Runde 1-4: Blau
Runde 5-8: Weiß
Runde 9: (3xWeiß, 3xBlau, 2xWeiß) x6
Runde 10: (2xWeiß, 5xBlau, 1x Weiß) x6
Runde 11: (1xWeiß, 7xBlau) x6
Runde 12: komplett Blau
Runde 13-14: Schwarz
Runde 15-26: Blau

5. Nestball:

Runde 1-3: Grün
Runde 4-6: Braun
Runde 7-9: Grün
Runde 10-12: Braun

DSCF9770-vert.jpg

6. Wiederball:

– klassichen Pokeball häkeln
-erster Kreis (auf den Ihr die kleinen näht): Schwarz
Runde 1: 6 FM in MagicRing – 6M
Runde 2: [2 FMinM] 6x – 12M
Runde 3: [1 FM, 2 FMinM] 6x – 18M – wechsel auf Gelb
Runde 4: [2 FMinM, 2 FM] 3x – nicht bis Ende häkeln
– 3 weitere Kreise, hintereinander aufnähen; beginnt mit Schwarz
Runde 1: 6 FM in MagicRing – 6M
Runde 2: [2 FMinM] 6x – 12M – wechsel auf Gelb
Runde 3: [1 FM, 2 FMinM] 6x – 18M
Runde 4: [2 FMinM, 2 FM] 6x – 24M – abmaschen

7. Timerball:

-der Pokeball wurde optisch andersherum gehäkelt; wie ich das meine? das werdet ihr beim häkeln merken; zur Farbkombi:
Runde 1-7: Weiß
Runde 8: 11xWeiß, 1xRot, 23xWeiß, 1xRot, 12xWeiß
Runde 9: 11xWeiß, 2xRot, 23xWeiß, 1xRot, 10xWeiß
Runde 10: 11xWeiß, 3xRot, 22xWeiß, 3xRot, 9xWeiß
Runde 11: 11xWeiß, 4xRot, 21xWeiß, 4xRot, 8xWeiß
Runde 12: 11xWeiß, 5xRot, 20xWeiß, 5xRot, 7xWeiß
Runde 13-14: Schwarz
Runde 15: 11xWeiß, 8xRot, 17xWeiß, 8xRot, 4xWeiß
Runde 16: 11xWeiß, 9xRot, 16xWeiß, 9xRot, 3xWeiß
Runde 17: 11xWeiß, 10xRot, 15xWeiß, 10xRot, 2xWeiß
Runde 18: 11xWeiß, 11xRot, 14xWeiß, 11xRot, 1xWeiß
Runde 19: 11xWeiß, 12xRot, 13xWeiß, 12xRot
Runde 20-26: Schwarz
roten Streifen häkelt ihr wie folgt: 20 LM, 1 KM in 2. LV von Nadel, 4 FM, 10 Stb. 4 FM, 1 KM – fertig

DSCF9821-vert

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s