Ideen & Inspirationen: Sally – Nightmare before Christmas 

Heute gibt es mal wieder einen kleinen Ideen/ Inspirationsbeitrag.

❤ Ja wer kennt sie nicht: Sally vom Nightmare before Christmas.Ach ich liebe einfach die Geschichte um Sally & Jack. So verschieden und doch so gleich. Damit meine Jack nicht so alleine ist, hat er nun sein passendes Gegenstück bekommen.

Vor etwas längerer Zeit habe ich euch hier auf dem Blogg bereits Jack & Zero vorgestellt (Anleitungen im Link). Sally’s Anleitung habe ich diesmal nicht selbst erstellt, da ich die Anleitung von Irene Strange sooo schön fand.

Die kostenlose Anleitung ist bei Ravelry auf Englisch erhältlich. Schwierigkeitsgrad würden ich auf mittel bis schwer schätzen. Anleitung ist gut verständlich & mit vielen Bilderchen versehen. Natürlich könnt ihr eurer Kreativität in der Gestaltung der Haare, Narben und dem Kleid freien Lauf lassen. & so sah meine Sally nach einem Tag arbeiten aus:

dscf7039-horzdscf7043-horzdscf7047-horz

& hier gibt’s die Eckdaten:

  • Gehäkelt habe ich mit einer 3,0 Nadel und der dazu passenden Wolle
  • die Haare haben ebenso die Wollstärke 3,0 ( könnt ihr aber auch dicker wählen, je nachdem wie eure Sally ausschauen soll)
  • & nun natürlich das entscheidene: Sally ist ganze 33 cm groß
Advertisements

Ein Gedanke zu “Ideen & Inspirationen: Sally – Nightmare before Christmas 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s