Ideen: Noppenschal

Ich bin ganz außer mir. Noch vor wenigen Wochen habe ich diesen schönen Schal/Loop auf dem Blogg der lieben Jasmin von „Mein gehäkeltes Herz“ [hier gehts zum Beitrag] gesehen und war hin und weg ❤ Kurzerhand bin ich los gestiefelt und habe Wolle besorgt. An einem langen Wochenende (es war ein sehr langes Wochenende :D) hatte ich es dann endlich fertig gestellt. & hier ist er:

DSCF5054-horz.jpg

Tja was soll ich da noch groß sagen. Die Anleitung ist wirklich leicht zu verstehen und mit ein wenig Zeit bekommt mans dann nach & nach schon hin :D. Hier sind meine kleinen Extra´s:

  • benutze Wolle: Drops yarn für Nadel 3,5 in schönstem senfgelb
  • benutzte Nadel: 3,5
  • ich habe mit einem Fußschlingenanschlag angefangen (143 M)
  • mein Loop ist 18 Noppen hoch
  • die letzte Reihe habe ich mit einer KM-Reihe verstärkt
  • benötigte Wolle: 4 1/4 Knäul = 510 m

 

Kommentar verfassen

