Ideen: Apple Crisp Schal

Natürlich häkel ich auch Dinge, die ich nicht selber entworfen habe 😀 aus diesem Grunde habe ich eine kleine neue Rubrik aufgemacht, in der ich diese Werke [inkl. Anleitungs-verlinkung zzgl. meinen kleinen Tipp´s und Veränderungen/Erweiterungen] euch vorstellen möchte.

& schon geht es los. Den Apple Crisp Schal habe ich das erste mal auf Pinterest gesehen und wusste gleich, dass er das ideale Weihnachtsgeschenk für meine Mutti ist. Von Pinterest gelangt man auf die Seite von „littlemonkeyscrochet“ (Link!). Die Anleitung ist auf English, an sich jedoch gut verständlich. Das einzige was tatsächlich knifflig war, war das Anziehen des Schals 😀 Aber hierzu bietet die Seite einglück eine Videoanleitung!

Materialien, die ich benutzt habe:
– Nadel 5mm (habe tatsächlich nur eine Nadel benutzt)
– Drops Big MERION Wolle

kleine Änderungen meinerseits:
– da ich eine kleine Nadelstärke benutzt habe, musste ich anstatt der 83 Reihen, 96 Reihen häkeln und dann die Maschenanzahl in den oberen Reihen anpassen

DSCF4828-horz.jpg

Kommentar verfassen

