Häkel-Anleitung: Minion KEVIN

Bello! – der Minionwahn geht um die Welt und auch ich kam nicht drum herum, mir meinen kleinen, persönlichen Minion herzustellen. KEVIN ist 25 cm groß und liebt wie alle Minions Bananen, wahlweise auch Äpfel 😀 (kommt drauf an, was er so in die Finger bekommt). Er ist ein kleiner Witzbold und macht sich gerne über ander Leute lustig, jedoch ist er immer bestrebt nur das Beste für das Wohl der Miniongemeinschaft zu tun.

Pwede Na! Hier die Anleitung zu euren kleinen Minionglück:

DSCF3945-horz

Körper (gelb):
Runde 1:
6 FM in MagicRing – 6 M
Runde 2: [2 FMinM] 6x – 12 M
Runde 3: [1 FM, 2 FMinM] 6x – 18 M
Runde 4: [2 FM, 2 FMinM] 6x – 24 M
Runde 5: 1 FM, 2 FMinM, [3 FM, 2 FMinM] 5x, 2 FM – 30 M
Runde 6: [4 FM, 2 FMinM] 6x – 36 M
Runde 7: 2 FM, 2 FMinM, [5 FM, 2 FMinM] 5x, 3 FM – 42 M
Runde 8: [6 FM, 2 FMinM] 6 M – 48 M
Runde 9 – 53: (45 Runden) FM in M – 48 M
Runde 54: 3 FM, 2 FMzus, [6 FM, 2 FMzus] 5x, 3 FM – 42 M
Runde 55: [5 FM, 2 FMzus] 6x – 36 M
Runde 56: 2 FM, 2 FMzus, [4 FM, 2 FMzus] 5x, 2 FM – 30 M
Runde 57: [3 FM, 2 FMzus] 6x – 24 M
– füllen
Runde 58:
1 FM, 2 FMzus, [2 FM, 2 FMzus] 5x, 1 FM – 18 M
Runde 59: [1 FM, 2 FMzus] 6x – 12 M
Runde 60: [2 FMzus] 6x – 6 M
– KM, fertig & vernähen, am oberen Ende Harre anbringen, Mund aufsticken

Overall (blau):
Runde 1: 6 FM in MagicRing – 6 M
Runde 2: [2 FMinM] 6x – 12 M
Runde 3: [1 FM, 2 FMinM] 6x – 18 M
Runde 4: [2 FM, 2 FMinM] 6x – 24 M
Runde 5: 1 FM, 2 FMinM, [3 FM, 2 FMinM] 5x, 2 FM – 30 M
Runde 6: [4 FM, 2 FMinM] 6x – 36 M
Runde 7: 2 FM, 2 FMinM, [5 FM, 2 FMinM] 5x, 3 FM – 42 M
Runde 8: [6 FM, 2 FMinM] 6 M – 48 M
Runde 9 – 21: (13 Runden) FM in M – 48 M
ACHTUNG! es geht in Reihen weiter, um den Overall zu formen, 1 LM & wenden
Reihe 22: 14 FM, 1 LM (wenden) – 14 M
Reihe 23: 14 FM, 1 LM (wenden) – 14 M
Reihe 24: 2 FMzus, 10 FM, 2 FMzus, 1 LM (wenden) – 12 M
Reihe 25: FM in M, 1 LM (wenden) – 12 M
Reihe 26: 2 FMzus, 8 FM, 2 FMzus, 1 LM (wenden) – 10 M
Reihe 27: FM in M – 10 M
– Faden abschneiden
– für die andere Seite 10 M überspringen & Reihe 22 – 27 wiederholen
Faden NICHT! abschneiden, es folgen die Hosenträger
letzter Schritt: 1 LM (wenden) →10 FM – 6 FM – 10 FM – 6 FM – 23 LM, 22 FMinLM, KM in nächste M – 10 FM – 23 LM, 22 FMinLM, KM in nächste M – 6 FM – 10 FM – 6 FM
– Hosenträgerende annähen und mit schwarzen Garn die Knöpfe aufsticken

Overalltasche (blau):
Runde 1:
5 FM in MagicRing, 1 LM (wenden) – 5 M
Reihe 2: [2 FMinM] 5x, 1 LM (wenden) – 10 M
Reihe 3: FM in M (nicht wenden) – 10 M
Reihe 4: 7 FM über oberen Rand – 7 M
– Tasche an Overall annähen, dabei oberen Rand offen lassen, damit der Minion etwas reinstecken kann

Beine (2x – blau):
Runde 1: 6 FM in MagicRing – 6 M
Runde 2: [2 FMinM] 6x – 12 M
Runde 3: FM in hintere Schlaufe – 12 M
Runde 4: [3 FM, 2 FMinM] 3x – 15 M
Runde 5: FM in M – 15 M
– füllen & an Overall nähen; NICHT an den Minion (so kann bei bedarf das Outfit gewechselt werden)

Schuhe (2x – schwarz):
Runde 1: 6 FM in MagicRing – 6 M
Runde 2: [2 FMinM] 6x – 12 M
Runde 3 – 4: (2 Runden) FM in M – 12 M
Runde 5: [4 FM, 2 FMzus] 2x – 10 M
Runde 6-9: (4 Runden) FM in M – 10 M
– fertig, Stück Pappe in Form des Schuhs zuschneiden & in Öffnung stecken, Öffnung zunähen, Schuhe an Beine annähen

Arme (2x – schwarz & gelb):
– beginnt mit schwarz
Runde 1: 6 FM in MagicRing – 6 M
Runde 2: [2 FMinM] 6x – 12 M
Runde 3 – 5: (3 Runden) FM in M – 12 M
Runde 6: [2 FMzus] 5x, 2 FM – 7 M
– zu gelb wechseln
Runde 7: FM in hintere Schlaufe – 7 M
Runde 8 – 22: (15 Runden) FM in M – 7M – fertig, füllen
Runde 7b: um den Handschuh plastischer zu machen, setzt in Runde 7 an und häkelt mit schwarz nur in vordere Schlaufe – 7M
Runde 8b: FM in M – 7 M
– Arme an Körper annähen

Augen (2x – weiß, gelb & grau):
– ein bisschen knifflig, aber es wird jetzt zwischen weiß und gelb gewechselt!
Runde 1: 3 FM (weis) + 3 FM (gelb) in MagicRing – 6 M
Runde 2: [2 FMinM] 3x (weiß), [2 FMinM] 3x (gelb) – 12 M
Runde 3: [1 FM, 2 FMinM] 3x (weiß), [1 FM, 2 FMinM] 3x (gelb) – 18 M
Runde 4: [2 FM, 2 FMinM] 3x (weiß), [2 FM, 2 FMinM] 3x (gelb)- 24 M
– wechseln zu grau
Runde 5: FM in vordere Schlaufe, 1 KM, 1 LM – 24 M
Runde 6-7: (2 Runden) FM in M, 1 FM, 1 LM – 24 M
Runde 8: [5 FM, 2 FMinM] 4x, 1 KM, 1 LM – 28 M
– fertig, faltet den grauen Teil der Gläser nach hinten und näht den Rand an die hintere Schlaufe von Runde 5, den Übergang zwischen weiß & gelb mit gelb besticken um das Lid besser hervorzuheben, die Puppille wird aus schwarzen Fils ausgeschnitten & mit braun & weiß bestickt, auf Augen kleben bzw. nähen – beide Augen aneinandernähen

Augenbügel (schwarz):
Reihe 1: 39 LM – 39
Reihe 2: 38 FM in 2. LM von Nadel, 1 LM – 38 M
Reihe 3: FM in M – 38 M
– Enden an die Brille nähen

Jetzt müsst Ihr Kevin nur noch anziehen & fertig!! War ja garnicht so schwer 😀 Und so wie´s ausschaut, wird KEVIN nicht lange alleine bleiben! 😀

3 Gedanken zu “Häkel-Anleitung: Minion KEVIN

  1. Hallo erstmal an dich :)ich sitze seit freitag abend an Kevin und bin gerade fertig….(habe mir heute erstmals den film dazu angesehen). Er misst stolze 40 cm und ich bin soweit erstmal zufrieden.ich bin keine Anfängerin und ich denke konstruktive Kritik ist eben auch manchmal wichtig 😉
    ich fand deine Anleitung doch recht undurchsichtig und denke für meinen teil du könntest es einfacher erklären.habe sehr gute Erfahrungen mit den Anleitungen der Zeitungen „amigurumi vol….
    wie wäre es z.b. mit anstatt „1fm,2fm in m“ mit „jede zweite masche verdoppeln?
    du schreibst auch z.b. „5fm,km,lm.=24m…..ich denke einfacher wäre es wenn du schreiben würdest „24fm,mit einer km schliessen und abmaschen….
    wie schon erwähnt nur konstruktive Kritik und nicht böse gemeint!!!!
    danke trotzdem für deine Anleitung und weiterhin viel erfolg!
    liebe grüsse aus der nähe des Flughafens der hoffentlich nie fertig wird,suse

    Gefällt mir

    • Liebe Suse,
      vielen Dank für deinen Kommi. Da ich eher ein Zahlenmensch bin, komme ich mit meinen Anleitungen super zurecht. Ich weiß das es einige eventuell ein bißchen umständlich/undurchsichtig finden, aber ich denke das ist Geschmackssache. Als ich mit häkeln angefangen habe, war ich von den Anleitungen wie du sie beschreibst (also die für dich einfacher sind) immer total verwirrt. Deswegen habe ich mir angewöhnt meine Anleitungen so zu schreiben wie sie nun sind.

      Trotzdem danke für deine Kritik. & villt. werde ich meine kommenden Anleitungen ein bißchen einfacher gestalten.
      LG Anni

      Gefällt mir

Kommentar verfassen

