Anleitung: Ugly Bunny

DSCF2599 DSCF2606

Mein kleiner, perfekt – unperfekter Ugly Bunny.. Der kleine Rabauke ist kaum zu bändigen.. anbei die Anleitung.. Have Fun!

Materialien:

  • Garn/Wolle nach eigener Wahl
  • Häkelnadel entsprechend der Wolle
  • Füllmaterial
  • Sticknadel
  1. Auge (Anzahl nach Wahl):

– weiße Wolle
Runde 1:         6 FM in MagicRing, 1 Km in nächste M; zusammennähen
– schwarze Filzkugeln anbringen, Sicherheitsaugen anbringen bzw. schwarze Wolle einsticken

2. Arme (2 Stück):

Runde 1:           2 Lm, in 1. M 6 FM – 6 M
Runde 2:          
[2 FM in nächster M] 6x – 12 M
Runde 3 – 9:     
(7 Runden) FM in jede M – 12 M
– nicht füllen
– Seiten übereinander legen und Loch mit 6 KM zusammenhäkeln

3. Langes Ohr:

Runde 1:           2 Lm, in 1. M 6 FM – 6 M
Runde 2:          
[2 FM in nächster M] 6x – 12 M
Runde 3 – 10:   
(8 Runden) FM in jede M – 12 M
– nicht füllen
– Seiten übereinander legen und Loch mit 6 KM zusammenhäkeln

4. Kurzes Ohr:

Runde 1:           2 Lm, in 1. M 6 FM – 6 M
Runde 2:          
[2 FM in nächster M] 6x – 12 M
Runde 3 – 7:   
(5 Runden) FM in jede M – 12 M
– nicht füllen
– Seiten übereinander legen und Loch mit 6 KM zusammenhäkeln

5. Körper:

Runde 1:         17 Lm, drehen, [2 FM in 2. Lm von HNadel], FM in nächste 14 M,
[2 FM in nächste M] 2x, FM in nächste 14 M, [2 FM in nächste M] – 36 M
Runde 2:        
[2 FM in nächste M], FM in nächste 16 M, [2 FM in nächste M] 2x,
FM in nächste 16 M, [2 FM in nächste M] – 40 M
Runde 3 – 17:
(15 Runden) FM in jede M – 40 M
Runde 18:      
[2 FM in nächste M], [2MzusFM], FM in nächste 18 M, [2MzusFM],
FM in nächste 17 M – 38 M
Runde 19 – 20:
(2 Runden) FM in jede M – 38 M
Runde 21:      
FM in nächste M, [2MzusFM], FM in nächste 17 M, [2MzusFM],
FM in nächste 16 M – 36 M
Runde 22 – 23:
(2 Runden) FM in jede M – 36 M
Runde 24:          
FM in nächste M, [2MzusFM], FM in nächste 16 M, [2MzusFM],
FM in nächste 15 M – 34 M
Runde 25:      
FM in jede M – 34 M
– Zeit um das Gesicht des Hasen aufzunähen
Runde 26:       FM in nächste 8 M, nächste 22 M auslassen, FM in nächste 4 M – 12 M
Runde 27:      
FM in nächste M, [2MzusFM], FM in nächste 9 M – 11 M
Runde 28:      
FM in nächste M, [2MzusFM], FM in nächste 8 M – 10 M
Runde 29:      
[2MzusFM], FM in nächste 8 M – 9 M
Runde 30:      
[2MzusFM, FM in nächste M] 3x – 6 M
– KM in gegenüberliegende Seite
– Faden vernähen – Faden nach innen ziehen

Runde 26:       (1. FM in die 14M von Runde 25) – FM in nächste 12 M – 12 M
Runde 27:      
FM in nächste 5 M, [2MzusFM], FM in nächste 5 M – 11 M
Runde 28:      
FM in nächste 4 M, [2MzusFM], FM in nächste 5 M – 10 M
Runde 29:      
FM in nächste 4 M, [2MzusFM], FM in nächste 4 M – 9 M
Runde 30:      
[2MzusFM, FM in nächste M] 3x – 6 M
– KM in gegenüberliegende Seite
– Faden vernähen – Faden nach innen ziehen
– Hase füllen und zusammennähen
– Gliedmaßen annähen

10 Gedanken zu “Anleitung: Ugly Bunny

  1. Hi! Tolle Anleitung! Danke! Ein kleiner Fehlerteufel hat sich allerdings eingeschlichen. Beim kurzen Ohr müsste es doch 3.-7. Runde statt 3.-10. sein?!

    Gefällt mir

  2. Hallo, ich wollte diesen Sorgenfresser für meine Schwägerin häkeln. Nun komme ich aber iwie nicht mit dem Körper zurecht. Also ich weiß nicht wie ich weiter machen soll. Könntest du es mir bitte für dumme erklären 😁? Denn bis zu den 17 lm und dann die 2 lm von der Nadel ausgesehen verdoppeln und dann die 14 häkeln komm ich noch mit. Aber alles danach versteh ich nicht so recht. Lg

    Gefällt mir

  3. Hallo De Nise.. Eigentlich ist es ganz einfach 😄 nach den 14 LM die nächsten 2 M jeweils verdoppelt (so kommst du dann auf die andere Seite deiner LM-Kette), dann wieder 16 FM (halt nur auf der anderen Seite) und dann die letzte Mail nochmal verdoppeln & dann kannst du einfach wie gewohnt im Kreis weiter häkeln.. 😉

    Gefällt mir

    • Nun bin ich noch verwirrter. Ich habe jetzt die 17 lm gemacht und die 2 M von der nadel aus verdoppelt. Nun muss ich ja die 14 fM zurück an meiner LmKette zurück häkeln oder?

      Gefällt mir

      • Genau.. Du häkelst deine 17 LM, dann verdoppelt du die 2. LM von der NADEL aus.. Die 14 FM die LM Kette entlang.. Dann müssten noch 2 LM offen sein.. Die verdoppelt du.. Dann drehst du dein gehäkeltes wieder.. häkelst die 16 FM an der LM-KETTE zurück.. Und verdoppelst die letzte Masche..

        Gefällt mir

Kommentar verfassen

