Anleitung: Kleiner weißer Totoro

Kleiner weißer Totoro

DSCF1770DSCF1771DSCF17752

Anliegend die Anleitung des weißen „Baby“ Totoro. Er ist – auch wenn es nicht so aussieht – ein bischen knifflig zu käckeln. Mit der richtigen Technik und ein wenig Geschick bekommt Ihr das jedoch schon hin 😉 Have fun!

Abkürzungen:

M   = Masche
Lm = Luftmaschen
M = Feste Maschen
Stb = Stäbchen
hStb = halbe Stäbchen
FM2zus = 2 feste Maschen zusammen
pop = Popcornstich (5 Stäbchen in eine Masche; Häkelnadel aus letzter Schlaufe nehmen; Häkelnadel vor erstes Stäbchen einfädeln und durch letzte Schlaufe; FM [hier eine Anleitung]

1. Körper:

– weißes Garn; es wird in Runden gehäkelt
Runde 1: 2 Lm, in 1 Lm 6 FM – 6 M
Runde 2
: [2 FM in nächste M, (5 Stb pop, 1 M) in nächste M, 2 FMinM] 2x – 12 M
Runde 3
: [2 FM in nächster M, FM in nächste M] 6x – 18 M
Runde 4 & 5
: [2 Runden) FM in jede M – 18 M
Runde 6:
[2 FM in nächste M, FM in nächste 2 M] 6x – 24 M
Runde 7 -9
: (3 Runden) FM in jede M – 24 M
Runde 10
: FM in nächste M, ([3 Stb in nächste M] 2 x) pop, FM in nächste 21 M – 23 M
– Augen annähen zwischen Runde 5 & 6 + Totoro anfangen zu füllen
Runde 11: FM in nächste 3 M, [ Fm2zus, FM in nächste 2 M] 5x – 18 M
Runde 12
: [FM2zus.] 6x – 12 M
Runde 13
: [FM2zus.] 6x – 12 M
– in nächste Masche Kettmasche;

2. Augen (2 Stück):

3 Lm, in erste M 9 hStb, Kettmaschen in nächste 9 M, fertig

bzw.

2 weiße Kreise aus Filz ausschneiden, in der Mitte ein kleines Loch schneiden und Augen anbringen

*Createt by Lucy Ravenscar:

Die Originalanleitung wurde von Lucy Ravenscar erstellt. Alle Rechte an dieser Anleitung gehören ihr. Teilen ist erwünscht! Ein Verkauf dieser Anleitung oder der daraus entstehenden Produkte dürfen nur mit Ihrer Erlaubnis erfolgen.

Die Anleitung wurde nicht „1 zu 1“ übernommen! Kleine Änderungen habe ich – da sie mir besser gefallen haben – eingefügt.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s